Behördenmitglieder

Stadtrat 

Tobias Meier Kern

Tobias Meier Kern *1971, Jurist, verheiratet, 3 Kinder
e-Mail

Tobias Meier Kern ist seit 2010 im Gemeinderat (jetzt Stadtrat) tätig, bis 2014 als Sicherheitsvorsteher und seither als Vorsteher Finanzen und Liegenschaften. Er ist verheiratet und hat drei beinahe erwachsene Kinder. Beruflich ist er in Zürich in leitender Funktion als
Mehrwertsteuerberater tätig.


Schulpflege

Kathrin Wydler

Kathrin Wydler *1967, Chemikerin, verheiratet, 3 Kinder
e-Mail

Kathrin Wydler ist seit 2014 Mitglied in der Schulpflege. Seit 2018 ist sie Mitglied im Kantonsrat des Kantons Zürich. Die Mutter von drei Kindern ist in Wallisellen aufgewachsen. Sie ist in einer kleinen Firma in der Beratung zu Korrosion und Trinkwasser als Chemikerin tätig.


Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission

George

George Hunziker *1954, Rechtsanwalt, verheiratet, 3 erwachsene Kinder
e-Mail

George Hunziker lebt seit 1982 in Wallisellen. Er ist verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern und beruflich als selbstständiger Rechtsanwalt tätig.
Im Zusammenhang mit Sachwalter- und VR-Mandaten ist er mit Finanzthemen gut vertraut geworden.


Sozialbehörde

Fabio Cappelli *1990, Leiter Filiale, verheiratet
e-mail

Fabio Cappelli ist seit 2022 Mitglied der Sozialbehörde und unter anderem Delegierter der fabb und Mitglied der Dossier Prüfung. Er ist  verheiratet und hat zwei Göttikinder. Beruflich arbeitet er als Bankfilialleiter im Kanton Zürich und ist als privater Beistand der Stadt Zürich tätig.


Kirchenpflege der reformierten Kirchgemeinde

Martin Weber

Martin Weber * 1956, Pensionierter Finanzchef, verheiratet, 3 erwachsene Kinder
e-Mail

Martin Weber wohnt seit 2011 in Wallisellen und war seit 2018 Mitglied der Rechnungsprüfungskommission der reformierten Kirchgemeinde.
Per 1. Juli 2021 hat er in die Kirchenpflege gewechselt und betreut dort das Ressort Finanzen. Mit dem Finanzwesen kennt sich Martin Weber bestens aus: Beruflich war er als  Finanzchef in einem Industrie-KMU in Uster tätig.


Kirchenpflege der katholischen Kirchgemeinde

Angelika Nido Wälty *1970, Journalistin/Texterin, verheiratet

Angelika Nido Wälty ist in Wallisellen aufgewachsen. Sie ist verheiratet, arbeitet als freie Journalistin für verschiedene Medien und ist Inhaberin eines Text- und Redaktionsbüros. Im Mai 2022 wurde sie in die Kirchenpflege der katholischen Kirchgemeine Wallisellen gewählt.


Aron Braun

Aron Braun ist seit 2022 Mitglied der Kirchenpflege der römisch-katholischen Kirchgemeinde Wallisellen und zuständig für das Personalwesen. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter im Teenageralter. Beruflich ist er Unternehmer und Fachhochschuldozent.

%d Bloggern gefällt das: